Ich bin Leonard und ich mag es bunt. Meine Freunde nennen mich übrigens Len. Und Musik ist eines der Dinge, ohne die ich mir ein Leben gar nicht vorstellen könnte. Ich studiere momentan Musiktherapie in Berlin und arbeite außerdem in einem Gitarrenladen. Daneben betätige ich mich als Background-Sänger in kleineren Combos. Es macht mir zwar nichts aus, vor Publikum aufzutreten, aber ich bin keine Solo-Rampensau. Eines meiner Hobbys ist das Songwriting, aber darum geht es in diesem Blog nicht so sehr. Vielmehr nutze ich diese Webseite als eine Art Online-Notizbuch und Experiment.

Warum dieser Blog?

Einerseits möchte ich andere Menschen inspirieren, und andererseits hilft mir der Blog dabei, mich selbst und meine eigene Entwicklung zu erkennen. Musik ist für mich schon mein ganzes Leben einer der wichtigsten Begleiter. Ich höre Musik bei jeder Gelegenheit: beim Aufstehen, bei der Arbeit, beim Sport, auf Partys und auch zum Einschlafen. Mein erstes Mixtape enthielt sowohl Rio Reiser und die Ärzte als auch Björk und die Tindersticks.

Geschmacklich gibt es keine absoluten Präferenzen und die Wahl der Stücke meiner Playlists ist völlig genre-unabhängig. Rock ’n’ Roll, Pop, Rock, Elektro und sogar Klassik sowie alle nur erdenklichen Subgenres sind erlaubt. Es gibt nur eine Regel, die da lautet: Ssie müssen gut gemacht sein. Und dass ist keine Geschmackssache alias Stilfrage, denn es geht letzten Endes bei Musik um Harmonie und Qualität. Der Fokus liegt auf bemerkenswerten Musikern, Auftritten, Musikstücken oder Songs sowie auf außergewöhnlichen Stimmen oder Liedern, die eine persönliche Bedeutung haben oder hatten. Schließlich ist ja jede Musik auch irgendwie ein Produkt ihrer Zeit.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern und Peace!