Top-3-Cabrio-Songs – ideal bei gutem Wetter

Die folgenden Musikstücke sind zeitlose Werke, die auf jede Autofahrer-Sommer-Playlist gehören:

She Plays Bass (2019)

Künstler/Band: Beabadoobee

Genre: Indie & Alternative Rock / Indie Pop

Lead-Sänger: Beatrice Laus alias Bea Kristi

Album-Tipp: Space Cadet

Die Londoner Künstlerin Beatrice Laus schrieb diesen Song als Widmung für ihre Bassistin Eliana, wie sie in einem Interview mit dem britischen Onlinemagazin New Musical Express (NME) meinte. Er thematisiert die Bewunderung und die Freude darüber, sich mit jemandem verbunden zu fühlen. Der Song hat einen Sound, der stark an die 90er und Bands wie Sixpence none the Richer – bekannt für Kiss Me – und irgendwie an die Band The Cure erinnert. Ein schöner Easylistening-Song.

Counting Stars (2013)

Künstler/Band: OneRepuplic

Genre: Folk Pop, Pop Rock

Lead-Sänger: Ryan Tedder

Album-Tipp: Native

Der Song erhielt zahlreiche internationale Platin-Auszeichnungen und wurde allein in Spanien mehr als 20 Millionen Mal runtergeladen und gestreamt. Ryan Tedder hatte die Idee zu diesem Song, während er in einer Villa in den Hamptons auf Beyoncé wartete. Eigentlich wollte er an einem Projekt für sie arbeiten. Aber später stellte sich heraus, dass das Lied zu untypisch war, und deshalb entwickelte er es für sich weiter. Er handelt im Prinzip vom Wunsch nach Freiheit und der Möglichkeit, sich selbst verwirklichen zu können. Der Sound erinnert in Ansätzen sehr an die Nummer One Day Baby We’ll Be Old von Asaf Avidan aus dem Jahr 2008. Counting Stars ist eine hochgradig euphorisierende Nummer.

Samba Pa Ti (1970)

Künstler/Band: Carlos Santana

Genre: Latin Rock, Instrumental Rock

Album-Tipp: Samba Pa Ti (1988)

Dieses weltberühmte Instrumentalstück war, nach Aussage von Carlos Santana in einem Interview der Mojo-Zeitschrift von 2008, eine Art erster künstlerischer Befreiungsschlag. Bis dahin habe er sich nicht wirklich musikalisch identifizieren können. Die Inspiration für den Song erhielt er in New York, als er einen Saxofonspieler bei seinem Versuch zu spielen beobachtete. Dieses Lied bringt gute unbeschwerte Stimmung ins Auto, selbst wenn es draußen in Strömen regnet.