Schöne neue Klangwelten

Herzlich willkommen auf LenAcoustic.de und schön, dass Ihr da seid!

Musik ist wie Medizin, wie ein Lebenselixier, wie ein Portal zu anderen Welten und wie ein Gespräch mit tausend Engeln… und noch so vieles mehr.

Dieser Blog widmet sich den bemerkenswerten und wunderschönen Klangwelten der unterschiedlichsten Musiker sowie ihren Auftritten und natürlich auch ihren Single- und Album-Erscheinungen. Die folgenden Bereiche sollen das Thema vertiefen:

Unvergessliche Darbietungen

Ein spezielles Phänomen der Musikwelt ist das der Ohrwürmer. Hier will ich euch ein paar Lieder vorstellen, die sich eindeutig dieser Kategorie zuordnen lassen. Auch die unvergesslichen Live-Auftritte von Bands und Solokünstlern gehören in diese Kategorie.

Die Wirkung von Musik

Musik durchdringt sämtliche Lebensbereiche des täglichen Daseins. In der richtigen Dosierung verbessern musikalische Werke sogar unsere Gemütszustand, und sie können uns sogar produktiver machen.

Gute-Laune-Musik

Ich bin überzeugt, dass es Musikstücke gibt, die dafür prädestiniert sind, bei gutem Wetter und beispielsweise beim Autofahren in einem Cabrio gehört zu werden. Manche Songs transportieren so viel positive Energie, dass man regelrecht euphorisiert wird. Sehr interessant ist manchmal auch, wie die jeweiligen Lieder zustande gekommen sind.

Romantische Klänge

Bei bestimmten Liedern wird einem gleich ganz warm ums Herz. Es gibt tatsächlich Musik, die sich perfekt für romantische Stunden und endloses Rumknutschen eignet.

Dancemusic, Partymusik und Powersongs

Der Bereich der Partymusik darf auf keinen Fall fehlen. Denn was wäre eine Feier ohne die passende Playlist und Auswahl an tanzbaren Liedern? Aktuelle Neuerscheinungen gehören auch hierher. Die kraftvolleren Stücke – die Powersongs – sind eine Klasse für sich. Häufig wird der Gesangspart weiblichen Künstlern mit sehr kraftvollen Stimmen überlassen.

Ewige Kultbands

Eine weitere Ausnahmeerscheinung ist die der Kult-Bands, die es schon seit einer gefühlten Ewigkeit gibt, die aber auch nach Jahrzehnten noch immer eine gute Figur abgeben. Dazu zählen beispielsweise Metallica, Guns N´Roses, Die Toten Hosen oder Die Ärzte.

Ich hoffe, dass der ein oder andere interessante oder inspirierende Beitrag für Euch dabei ist. Vielleicht schaut Ihr ja auch mal wieder rein!